Service

Auf dieser Seite werden Dokumente unseres Vereins und zum Sportkegeln bereitsgestellt oder auf diese verlinkt.

Ordnungen und Formulare unseres Vereins

Sportordnungen

Wir bemühen uns, die Verlinkung zu den Sportordnungen der World Ninepin Bowling Association (WNBA), des Deutschen Keglerbundes Classic (DKBC) und des Thüringer Kegler Verbandes (TKV) aktuell zu halten. Für den Wettkampfbetrieb gelten jedoch immer die auf den jeweiligen Websites öffentlich zugänglichen Ordnungen!

Trainingshandbücher

Ihr wollt das Sportkegeln mal ausprobieren, wisst aber nicht wie es geht? Dann haben wir hier frei zugängliche Literatur verlinkt, damit ihr euch zumindest in die Theorie einlesen könnt.
Es sei noch darauf hingewiesen, dass der KSC 08 Ilmenau den „Tiefstart“ (nach vorn gebeugte Oberkörper), welcher in älterer Literatur dargestellt wird, im Training nicht praktiziert. Es wird der moderne und rückenschonende „Hochstart“ (aufrechter Stand) gelehrt.

 

DruckenPrint this page
Print