Das Ende des Aufstiegstraumes

Auf heimischer Kegelbahn und vollen Rängen von Zuschauern und Fans gab es am Ende des mit Hochspannung erwarteten Spiels unserer Männer gegen die Gäste aus Mihla deprimierte Gesichter. Die Last, um den Aufstieg in die Thüringenliga noch zu schaffen war wohl etwas zu groß, mit nur zwei Topergebnissen, Kevin Schmidt mit 4,0 : 0,0 SP, 612 : 552 Kegel erfolgreich über Andre Ullrich und Tommy Hildenbrand 2,0 : 2,0 SP, 574 : 549 Kegel Sieger seines Spiels gegen Torsten Schuchardt, war gegen die gut spielenden Gäste wenig auszurichten. Ein dritter Mannschaftspunkt und 11 Kegel mehr hätten dabei zum Sieg gereicht. Mit nun vier Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze ist der Aufstieg in die höhere Spielklasse wohl passé.

KSC 08 Ilmenau 1 : SV Mihla 1 2,0 : 6,0 MP, 3272 : 3282 Kegel

Wenig spektakulär machten unsere Senioren der ersten Mannschaft dies wesentlich besser. Bis auf die 560 : 491 Kegel und 4,0 : 0,0 Satzpunkte von Uwe Papenfuß ist es aber sicherlich den wenig gut spielenden Gästen aus Rudolstadt zu verdanken das unsere Mannschaft die zwei Tabellenpunkte in Ilmenau behalten darf. Immerhin kommt es nun am 07.03.2020 in Vieselbach gegen die Senioren aus Vieselbach zu einem echten Kracher in dieser Staffel.

KSC 08 Ilmenau 1 : SpVgg Rudolstadt 2 5,0 : 1,0 MP, 2021 : 1931 Kegel

Im Spiel unserer zweiten Seniorenmannschaft in Weimar wurde mit Erfolg der letzte Tabellenplatz verteidigt. Mit anderen und wenig Worten, mehr als eine deutliche Niederlage war nicht drin.

SSV 1949 Weimar : KSC 08 Ilmenau 2 6,0 : 0,0 MP, 2095 : 1937 Kegel

Erfreulicher liest sich dann schon das Ergebnis unserer Jugendmannschaft vom Samstagmorgen gegen die Jugend aus Bittstädt. Mit 1602 : 1548 Kegel wurde, wenn auch glücklich durch ein schlechtes Resultat aufseiten Bittstädts gewonnen. Erwähnenswert die 434 Kegel vom noch nicht gar zu lang spielenden Mike Seidler von unserer Mannschaft.

Gerade erreicht uns noch die Nachricht vom beendetem Spiel unserer Frauen am frühen Sonntagmorgen. Bis auf den Mannschaftspunkt von Jessica Hagner gegen Jaqueline Kom, 3,0 : 1,0 SP und 526 : 487 Kegel ging dieses Spiel unspektakulär zugunsten der Gäste aus Meiningen aus.

KSC 08 Ilmenau : SV 1970 Meiningen 1,0 : 5,0 MP, 1910 : 1975 Kegel

DruckenPrint this page
Print
error: Content is protected !!